RADSERViCE MANFRED SCHUMACHER
Erstatzteilverkauf  # Sonderanfertigungen    custom made bikes    Neuräder
Fahrradwartung und -Reparatur
© Manfred Schumacher 2017 Impressum
www.schumacher-mechanik.de

Gibt es das überhaupt noch?

Bad Kreuznach, 02.10.2016 [ENA]

Klare Frage. Klare Antwort: Ja, das gibt es

noch. Gemeint ist die "Werkstatt fast nebenan"

in der man sein Fahrrad, den geliebten

Drahtesel herrichten lassen kann. Denn nicht

jeder Fahrradeigner ist willens (oder dazu in der

Lage) das alles selbst zu tun. Immerhin solls ja

fachgerecht sein - ein sicheres Fahren

gewährleistet sein. Dann also beginnt das

Fragen, von wem? Wo ist sie, die ordentliche

Fahrrad-Werkstatt?

Das Fahrrad, eine durchaus humane Technik. Es wird bewegt ohne die Haftung zu verlieren. Und immer in der berechtigten Hoffnung, nach einem keuchenden Aufstieg ein entspanntes Hinabrollen zu erleben. Wenn alles in Ordnung ist, dann ist dem auch meistens so. Doch eben nur meistens. Denn manchmal hat man die Rechnung ohne den sprichwörtlichen Wirt gemacht. Irgend etwas ist kaputt, es ist dringend geraten, den Fehler zu richten. Immerhin ist dem Rad ja unser Wohlergehen anvertraut. Dann beginnt die Suche nach einer Werkstatt, die das richtet. Nicht jeder kann und will alles selbst in die Hand nehmen. Zwei linke Hände könnten nicht unbedingt alles rechtens tun. Also, die Suche darf beginnen. Im vorliegendem Fall war es dann ein 'Platter'. Da denkt man doch, ein Anruf bei der Verkäufer-Firma hilft schnell und zuverlässig. Ja, Hilfe kann man haben. Doch die Beförderung des Fahrrad (e-bike mit erklecklich hohem Preis) sollte kosten. Eher war daran gedacht, dass ein Werkstattwagen oder sonstwas das Rad abholt - doch der genannte Preis war luxuriös- hoch angesiedelt. Den, nein den wollte der Radbesitzer nun nicht zahlen. Und erinnerte sich dann doch noch, gerade rechtzeitig, an einen gutnachbarlichen freundschaftlichen Tipp. Eine Werkstätte ganz dichtbei und so also nahm die Geschichte - endlich- einen guten und zufriedenstellenden Verlauf. Bei Manfred Schumacher, einem Einzelkämpfer und pedantischen 'Schrauber', grundsolide.

Man kennt und schätzt ihn...

Manfred Schumacher leitete früher den Fahrrad-Service der Bad Kreuznacher Diakonie. Dort schon machte er sich seinen "guten Namen", der sich bis heute unangetastet gehalten hat. Als dann diese Service-Werkstatt aufgelöst wurde war er klug und rfahren genug, sich selbständig zu machen. Heute findet man ihn in der Stromberger Strasse 2, grad gegenüber der Stadtverwaltung. Seine überblickbare und blitzsaubere Werkstatt bietet einen hervorragenden Service rund ums Fahrrad. Wartung, Reparatur, Ersatzteilverkauf und und und. Alles rund ums Rad ist bei ihm zu finden. Jeglicher Rad-Typ natürlich auch. Und in der Zusammenarbeit mit einem jungen freundlichen Mitarbeiter liegt die Stärke. Man ist gewappnet für jegliche Aufgabe. Testen Sie es aus!

Einzelkämpfer und pedantischer Schrauber

Das ist, in der Tat, Manfred Schumacher. Denn bei ihm wird einem sehr schnell klar, da ist jemand mit Leib und Seele dabei. Jahrelange Erfahrung rundet das Bild und so ist man dort bestens aufgehoben mit allen Wünschen ums Rad - wie auch mit allen Wehwehchen am Rad. Ganz egal von welchem Hersteller und welcher Provenienz. Das Fahrrad ist so angreifbar auf unseren belebten Strassen. Da sollte einem jeden von uns am Herz liegen, das persönliche Rad gepflegt und nutzungssicher zu halten. Die Werkstatt in der Stromberger Strasse hilft dabei. Schnell, zuverlässig, freundlich auch jeder laienhaft gestellten Frage gegenüber. Und, was nicht alltäglich ist, wirklich nicht mehr: Der Preis für die Dienstleistung ist fair und wirklich verträglich. Redaktion und Verantwortlichkeit: V.i.S.d.P. und gem. § 6 MDStV: Juergen Rudolf Dikken-Wenzel European News Agency,  European News Agency
Das ist doch nur ein Witz... 'Häschen' kommt mit seinem Fahrrad an die Tankstelle. Umrundet bei der Anfahrt den Tankwart und hält dann direkt an der Zapfsäule. Häschen: "...bitte volltanken!" Der Tankwart, mit grossen Augen: "Du hascht wohl a Schräuble locker?" Häschen: "Das kann Du au gleich festmache". Und so nehmen wir den Alltag locker und freuen uns auch über kleine, dumme Häschen- Witze, die inzwischen ja wohl aus der Mode gekommen sind. Dieser hier soll daran erinnern, dass wir uns vor vielen, vielen Jahren mit solchen kleinen Blödeleien den Alltag zu versüssen suchten. Manfred Schumacher hätte unserem Häschen wohl noch eine freundliche Hilfe geboten.
Redaktioneller Programmdienst: Annette-Kolb-Str. 16 D-85055 Ingolstadt Telefon: +49 (0) 841-951. 99.660 Telefax: +49 (0) 841-951. 99.661 Email: contact@european-news-agency.com Internet: european-news-agency.com

aus  ENA News portal

http://www.en-a.de/lokale_nachrichten/gibt_es_das_ueberhaupt_noch-65838/

Bad Kreuznach Stromberger Str, 2